Sonstige Veranstaltungen

Sie feiern in diesem Jahr ein Ehejubiläum?

Dabei wird der Tag Ihrer Hochzeit wieder lebendig werden. Damals waren Sie in die Kirche gekommen, Sie haben sich vor dem Altar zueinander bekannt und sind mit dem Segen Gottes in Ihr gemeinsames Leben gegangen.
Wir laden Sie ein, zu Ihrem Jubiläum wieder in die Kirche zu kommen. Sie können dort Ihren gemeinsamen Lebensweg bedenken, Ihre Freude und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen und in den neuen Lebensabschnitt mit dem Segen Gottes gehen. Viele Ehepaare haben dies, meistens gemeinsam mit Ihren Angehörigen und Freunden, als einen Höhepunkt erfahren.
Wenn Sie Ihr Ehejubiläum auf diese Weise in der Kirche begehen möchten, brauchen Sie sich nur in unserem Pfarramt zu melden. Sie erleichtern sich und uns die Vorbereitungen, wenn Sie das so zeitig wie möglich tun.

„Du bist nicht allein!“ – der Besuchsdienst

„Du bist nicht allein! Ich denk an dich! Du bist nicht vergessen!“
Das sind wohl Kernsätze unseres Glaubens und eines gelingenden Lebens überhaupt. Aber es dürfen nicht nur ferne theoretische Worte und Sätze bleiben. Glaube drängt zur konkreten Tat, sonst bleibt er hohl.
In unserer Kirchgemeinde gibt es einen Besuchsdienst. Männer und Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, zu Menschen zu gehen und ihnen so zu zeigen: „Du bist nicht allein!“
Besucht werden – neben den „älteren“ Geburtstagskindern (75, 80, 85, 90, 91, 92 … Jahre) – auch Menschen, die krank oder einsam sind.
Dabei bitten wir Sie ganz konkret um Mithilfe: Oft erfahren wir sehr spät (oder gar nicht) davon, dass es Menschen nicht gut geht. Wir bitten daher: Melden Sie sich, wenn Sie einen Besuch wollen und melden Sie auch, wenn ein Angehöriger, oder ein Nachbar Hilfe braucht.
Ihr Besuchsdienst der Kirchgemeinde
Tel.: 03723/ 66 83 228