Kinder und Jugend

Herzliche Einladung zur Kurrende an alle Kinder von der 1. bis zur 7. Klasse

(nicht in den Ferien)

Liebe Kinder, liebe Eltern,

im letzten Kirchenboten wurde das neue Angebot der Kurrende schon angekündigt. Inzwischen stehen die genauen Zeiten fest. Wir treffen uns jeden Mittwoch und Donnerstag, außer in den Ferien, im Jugendraum (von der Hofer Str. aus gesehen im Haus rechts vom großen Torbogen): die 1. Gruppe am Mittwoch von 15:30 – 16:15 Uhr und die zweite Gruppe am Donnerstag von 16:15 – 17:00 Uhr. Dabei sind die zwei Gruppen nicht zwingend an ein Alter gebunden. Sie sollen ermöglichen, dass ein Teilnehmen vor bzw. nach der Christenlehre möglich ist. Dennoch bleiben Christenlehre und Kurrende zwei verschiedene Angebote. Diese Zeiten sind zunächst ein Anfang, über Eindrücke oder Verbesserungsvorschläge Ihrerseits bin ich dankbar. Ein Einsteigen in die Kurrende ist jederzeit möglich.

Ich freue mich auf das gemeinsame Singen!

Ihr Kantor Dominik Baumann

Christenlehre  –   mittwochs und donnerstags  im Kantorat (nicht in den Ferien)

mittwochs,        14:30 Uhr, Klassen 1+2          im Kantorat

mittwochs,        15:30 Uhr, Klassen 1+2          im Kantorat

donnerstags,     15:30 Uhr, Klasse   3               im Kantorat

donnerstags,     17:00 Uhr, Klasse   4-6           im Kantorat

Interessenten melden sich bitte vorher bei Kirstin Zimmermann (Telefon: 0152 / 28965195, E-Mail: kirstin.zimmermann@evlks.de) oder im Kirchgemeindebüro.

Was machen wir?

Wir wollen gemeinsam singen, spielen, Spaß haben, basteln, beten, Neues aus der Bibel und über unser Leben mit Gott erfahren – und dabei einfach Zeit miteinander haben.

Pfadfinder

Samstag,  17.08.,16:00 Uhr Pfarrhof

Samstag,  21.09.,16:00 Uhr Pfarrhof

Samstag,  26.10.,16:00 Uhr Pfarrhof

Samstag,  23.11.,16:00 Uhr Pfarrhof

Dieses Angebot ist eine Ergänzung zur Christenlehre, für alle die gern draußen sind. Neben Spiel und Spaß werden Techniken der Pfadfinder, Kenntnisse über die Natur und Grundlagen christlicher Lebensweise (Gebete, biblische Geschichten) vermittelt. Die Stunden enden mit einem gemeinsamen Abendessen. Dafür sowie für weiteres Material wird eine Spende erbeten. Außer wetterfester Kleidung, ist keine besondere Ausstattung nötig.

Es können sich Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren anmelden.

Es ist möglich, sowohl die Pfadfinder als auch die Christenlehre zu besuchen.

Weitere Informationen erhalten Sie im Oberlungwitzer Kirchgemeindebüro.

Herzliche Einladung

an alle Mama´s, Papa´s, Oma´s und Opa´s

mit ihren Kindern oder/und Enkeln

zum Familienfrühstück

am Mittwoch, 20.08., 09:00 Uhr im Gemeinderaum

Bitte Anmeldung über´s Kirchgemeindebüro 😉

Konfi-Kurs: Termine unter „Gemeindekreise“

Bitte informieren sie sich bei Pfarrer Wessel (Telefon: 03723/6683215)

JG/EC-Jugendkreis: Termine unter „Gemeindekreise“

Wir treffen uns, wenn nicht anders angegeben, immer freitags 19:30 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Am Bach 13 (Obergeschoss)

sowie jeden Samstag 18:00 Uhr Volleyball in der Pestalozzi- Turnhalle.

Website:

Mail: kontakt@jugendkreis-oberlungwitz.de, Informationen auch telefonisch: Johanna Pirl 0176/50959571